skip to Main Content

The Pink Panther Theme

Henry Mancini, 1963

The Pink Panther Theme wurde 1963 von Henry Mancini. Das Instrumentalstück ist die Titelmusik des Filmes The Pink Panther (deutsch: Der rosarote Panther). 1965 wurde Henry Mancini mit dem Oscar für die beste Filmmusik für diesen Film ausgezeichnet. Das Lied enthält u.a. Klavier und Saxophon als Instrumente. Und Du kannst diesen Song jetzt am Klavier spielend lernen, denn Piano Marvel hat die Noten für Dich.

rosaroter Panther

Bildquelle: http://de.web.img3.acsta.net/medias/nmedia/18/83/95/31/19717500

Der rosarote Panther

„Der rosarote Panther ist ein großer Diamant mit rosarotem Schimmer und einem kleinen Schatten in der Mitte. Da der aussieht wie ein springender Panther, bekam der Edelstein seinen Spitznamen verpasst. Im italienischen Wintersportort Cortina d’Ampezzo wird er vom englischen Meisterdieb „Das Phantom“ (David Niven) stibitzt. Jaques Clouseau (Peter Sellers), ein trotteliger Inspektor, ist ebenfalls am Skiort zugegen und setzt nun alles daran, den cleveren Gauner endlich zu stellen. Der aber versteht es, seine Häscher zu täuschen und immer wieder abzuschütteln. Wird es dem Inspektor trotzdem gelingen, seine Lebensaufgabe zu erfüllen? Und wer von den Urlaubsgästen treibt noch ein falsches Spiel…?“

Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/15189.html

Möchtest Du auch The Pink Panther Theme am Klavier spielend lernen?

Dann lade Dir die Noten der Pink Panther Theme in Deine Bibliothek. 

ezgif.com-optimize (17)

Überzeuge Dich selbst von Piano Marvel und lerne noch heute Klavier spielend online.

Teste einfach Piano Marvel 30 Tage kostenlos.

Es gibt noch viele weitere Songs für Dich in unserer Bibliothek, um Klavier spielend zu lernen

Logo – PM, Klavier-spielend-lernen