skip to Main Content

The Entertainer

Scott Joplin, 1902

The Entertainer ist ein Rag des US-amerikanischen Komponisten Scott Joplin und entstand 1902. Aufgebaut ist es typisch für Ragtime in die Teile Einleitung, A, B, C, D; die folgendermaßen miteinander verbunden sind: Einleitung AA BB A CC DD. Der Song verdeutlicht Joplins Emotionen während einer Zeit, in welcher in den USA dunkelhäutige Menschen diskriminiert wurden. Auch Scott Joplin war dunkelhäutig, hatte aber großen Erfolg mit The Entertainer und wurde später zum König des Ragtime ernannt. Und Du kannst jetzt auch als Entertainer Deine Freunde und Familien unterhalten, denn Piano Marvel hat die Noten für Dich.

11945

Bildquelle: http://www.radioswissclassic.ch/common/images/entities/web/000/011/11945

Scott Joplin

  • Geboren am 24.11.1868 in Texas
  • Frühzeitige Kenntnisse in Jagdhorn, Gitarre und Klavier
  • Verdient seinen Lebensunterhalt ab 1881 mit Klavierspiel
  • Verfasste zwei Ragtime-Opern
  • Stirbt in New York am 01.04.1917

Quelle: http://www.flutepage.de/deutsch/composer/person.php?id=116

Möchtest Du auch The Entertainer am Klavier spielend lernen?

Dann lade Dir die Noten von The Entertainer in Deine Bibliothek. Du hast sogar zwei Schwierigkeitsgrade zur Verfügung.

ezgif.com-optimize (17)

Überzeuge Dich selbst von Piano Marvel und lerne noch heute Klavier spielend online.

Teste einfach Piano Marvel 30 Tage kostenlos.

Es gibt noch viele weitere Songs für Dich in unserer Bibliothek, um Klavier spielend zu lernen

Logo – PM, Klavier-spielend-lernen