skip to Main Content

Clocks

Coldplay, 2002

Der Song Clocks gilt als Wandel im Stil von Coldplay. Weg von langsamer Musik hin zu mehr Synthesizer und Schlagzeug. Klavier und Schlagzeug weisen in diesem Song ein Riff auf, welches bei späteren Liedern charakteristisch für Coldplay-Songs wurde. Es ist ein sehr emotionaler Song, der in den deutschen Singlecharts zwar nur auf Platz 50 landete, aber immerhin einen Grammy gewann. Das Lied wird aufgrund seines Wechsels von Dur und Moll gern als Hintergrundmusik in Filmen, Serien, etc. für besonders emotionale Szenen verwendet.

Charakteristisch für Clocks von Coldplay ist die Melodie des Klaviers, und genau das kannst Du jetzt mit den Noten von Piano Marvel am Klavier spielend lernen.

Coldplay-All-I-Can-Think-About-Is-You-Single-Review

Bildquelle: http://www.redbrick.me/wp-content/uploads/2017/06/Coldplay-All-I-Can-Think-About-Is-You-Single-Review

Coldplay

  • Chris Martin (Gesang, Gitarre, Piano), Guy Berryman (Bass), Jon Buckland (Gitarre) und Will Champion (Schlagzeug) lernten sich 1996 in London kennen
  • EMI nimmt Coldplay 1999 unter Vertrag
  • Der Band droht der Zerfall, 2008 aber Rückbesinnung zu alten, sehr erfolgreichen Zeiten
  • Bekannt für sehr glamouröse und bunte Stadionauftritte
  • Mehrmalige Grammy-Gewinner
  • Auftritte auch auf Veranstaltungen wie One Love Manchester (in Gedenken an den Terroranschlag in Manchester 2017) sowie dem Global Citizen Festival (Veranstaltung bezüglich des G20-Gipfels in Hamburg, 2017)

Quelle: http://www.laut.de/Coldplay

Möchtest Du auch Clocks am Klavier spielend lernen?

Dann lade Dir die Noten von Clocks in Deine Bibliothek. Du hast sogar zwei Schwierigkeitsgrade zur Verfügung.

ezgif.com-optimize (17)

Überzeuge Dich selbst von Piano Marvel und lerne noch heute Klavier spielend online.

Teste einfach Piano Marvel 30 Tage kostenlos.

Es gibt noch viele weitere Songs für Dich in unserer Bibliothek, um Klavier spielend zu lernen

Logo – PM, Klavier-spielend-lernen